sehen, UM vorauszusehen.
strimagestrimagestrimagestrimagestrimage

UNSERE LEISTUNGEN.

Dieter R. Kirchmair

»Sehen, um vorauszusehen«. Auguste Comte, Mitbegründer der Soziologie, hat sein Motto der Wissenschaft gewidmet.

Auch für uns ist der zielgerichtete Blick in die Zukunft des Wirtschaftsraums Augsburg Voraussetzung für ein bedachtes und verantwortungsbewusstes Handeln im Förderbereich. Unternehmer, die ein Projekt fördern, möchten schließlich sehen, was aus ihren Förder-

beiträgen erwächst. Wir suchen deshalb den konstanten Dialog mit Unternehmern und potenziellen

Förderern.

Hier sehen Sie einen Auszug aus unseren zukunftsorientieren Projekten.

DEUTSCHLAND-STIPENDIUM

Die Universität Augsburg und die Hochschule haben die Wirtschaft der Region eingeladen, sich im Rahmen des Bundesprogramms »Deutschland-Stipendium« finanziell zu Gunsten der Studierenden zu engagieren. Unser Förderverein - und insbesondere auch der von uns begleitete Zukunftsfonds - wissen sich gerne in die Pflicht genommen.

//A³ INNOVATIONSFONDS AUGSBURG

2010 erfolgte im Zusammenhang mit dem AUGSBURG Innovationspark die Gründung der

//A³ Innovationsfonds Augsburg GmbH. Dieser Fonds ist »der« Mehrwert in der hervorragenden Netzwerkstruktur des Innovationsparks. Unternehmen, gerade innovative und junge, benötigen moderne Finanzierungsformen. Von den Engagements des Fonds profitieren die Unternehmen, die Region und mit ihr die Menschen.

INTERNATIONAL SCHOOL AUGSBURG - ISA

Durch die vom Wirtschaftsregion Augsburg Förderverein e.V. im Jahr 2005 gegründete International School Augsburg – ISA gGmbH wurde die Wirtschaftsregion Augsburg um einen bedeutenden Standortfaktor reicher.