...

Pitch-Event „Augsburg 2030"

Wie sich Augsburg im Jahr 2030, also in den kommenden neun Jahren, entwickeln wird, diese Frage haben der Wirtschaftsregion Augsburg Förderverein e.V. und die Wirtschaftsjunioren Augsburg gestellt und kreative junge Köpfe nach ihren Visionen gefragt. Unter 30 eingesendeten Ideen schafften es letztendlich acht Teilnehmer in die Finalrunde. Sie hatten am 7. Juni in der IHK Schwaben die Chance, ihre Produkte, Geschäftsideen und Modelle live vor einer hochkarätigen Jury vorzustellen.
Die Veranstaltung wurde per Live-Stream übertragen.
350 Zuschauer verfolgten die spannenden Beiträge und durften anschließend mit ihrer Stimme mitentscheiden, wer die Preisgelder erhält.
Aus den acht Finalisten machten Planstack (1. Platz, 5000 Euro), Boxbote (2. Platz, 3000 Euro) und Hopper (3. Platz, 2000 Euro) mit ihren Ideen das Rennen. Sie erhielten die Schecks direkt im Anschluss an das Pitch-Event überreicht.

Weitere Infos unter https://wj-augsburg.de/augsburg-2030/

» augsburg-2030