...

Sponsoring FlexDesk Coworking Campus

Hier stellen sich die drei glücklichen GewinnerInnen vor:

desc
„Moin, mein Name ist Torben Müller-Hansen, ich studiere int. Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg und bin Mitgründer des Augsburger StartUps Hopper Mobility. Die ständig wechselnden Aufgaben fordern mich täglich Neues zu lernen und die verantwortungsreiche Arbeit im kleinen Team macht extrem viel Spaß.
Unser StartUp Hopper ist im Mobilitätsbereich aktiv, wir entwickeln einen Hybrid aus einem Auto und einem Fahrrad. Dabei lösen wir das zunehmende Stauproblem und die Umweltverschmutzung durch Autos in Städten mit einem allwettertauglichen, überdachten Lastenrad. Die elektrische Trittunterstützung und ein Wendekreis von weniger als einem Meter lässt Alltagsmobilität zum Spaßfaktor werden.
Beworben für einen Arbeitsplatz am CoworkingCampus habe ich mich, weil ich in festen Räumlichkeiten für meine Arbeit ein großes Potenzial sehe für erfolgreiches Unternehmertum.
Der CoworkingCampus bietet mir dabei die Möglichkeit das Studium und die Arbeit gut zu vereinbaren, ich freue mich auf den Austausch mit Unternehmer/innen aus Augsburg und die positive Atmosphäre für produktive Arbeit zu nutzen.“
 

desc
„Ich heiße Julian Magnano und freue mich gemeinsam mit euch am CoworkingCampus zu arbeiten. Neben meiner Haupttätigkeit als Channel Distribution Manager bei der Firma Kunbus, arbeite ich an einem Projekt, welches die Direktvermarktung von selbst produzierten und unbehandelten, qualitativ sehr hochwertigen sizilianischen Zitrusfrüchten und Speiseölen vorantreibt, da es den Landwirten und auch meiner Familie, welche ihre Wurzeln väterlicherseits auf Sizilien hat, im Zuge der Globalisierung immer schwerer Fällt einen fairen Preis für das aufwendig produzierte Produkt zu erhalten. Die ersten Schritte meiner Tätigkeit werden sein, eine Homepage incl. Blog und Social Media Präsenz aufzubauen, einen Online Shop zu inkludieren, das kleine bestehende B2C-Vertriebsnetz in der Region Augsburg weiter auszubauen und neue B2B-Kunden wie Obstläden, Restaurants und Hotels zu gewinnen. Zukünftig sollen weitere fair und nachhaltig produzierte Produkte aus Sizilien / Süditalien in den Online Shop eingebunden werden bzw. ein eigener Online Marketplace entstehen, welcher Produzenten aus Süditalien und Kunden in Deutschland zusammenbringt."


desc
"Hey ich bin Nathalie Landherr, immer dabei, etwas Neues zu entdecken und zu lernen. Mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln ist mein Lebenselixier. Neben meinem Fernstudium war ich als Digital Nomad in Südamerika und Südostasien on Tour und habe mich mit meiner Passion für Social Media selbstständig gemacht:
Ich helfe Unternehme(r)n ihre Einzigartigkeit der Öffentlichkeit zu zeigen – so, dass Menschen sich mit Begeisterung erinnern. Gemeinsam mit meinen Kunden kreiere ich individuelle Lösungen, die sich von der Masse abheben und authentisch sind. Social Media wird immer wichtiger in unserer Gesellschaft – diesen wachsenden Einfluss zu nutzen ist meine Mission.
Gerade am Anfang einer Gründung ist der Austausch zum Thema unglaublich wichtig und wo geht das besser als am CoworkingCampus. Hier treffen innovative Gründer aus ganz Augsburg aufeinander, die sich gegenseitig supporten und dazu eine kreative Atmosphäre schaffen. Deshalb habe ich mich für einen FlexDesk beworben und freue mich riesig, ab sofort dabei zu sein.

(Quelle: CoworkingCampus: Beiträge | LinkedIn)
 
Zu weiteren Projekten