...

INTERNATIONAL SCHOOL AUGSBURG

Die Internationale Schule Augsburg öffnete im September 2005 erstmals ihre Pforten für Studenten. Von der Ersten Anmeldung von 65 einheimischen Schülern hat sich die Schule zu einer voll etablierten, erfolgreich akkreditierten K-12-Schule mit einer Einschulung von 350 Schülern aus 30 Ländern entwickelt. Mehrere Mitglieder des Lehrpersonals, darunter der derzeitige Direktor für Bildung, sind seit ihrer Gründung an der Schule und sorgen für Stabilität und Kontinuität der Vision.

ISA war eine Initiative der Industrie- und Handelskammer Schwaben. Seit 15 Jahren ihres Bestehens hat sie sich einen sehr positiven Ruf erarbeitet. Die Schule wächst weiter, wobei das Gymnasium der größte und am Schnellsten wachsende Teil der Schule ist. Mehr als hundert junge Menschen haben bisher erfolgreich ihre ISA-Schullaufbahn abgeschlossen. Viele haben seriöse Universitäten besucht und verfolgen Karrieren auf der ganzen Welt. Ein hoher Prozentsatz von Alumni hat sich für eine Karriere in den Bereichen Wissenschaft oder Kunst entschieden.

Zu den externen Qualitätsstempeln gehören mehrere erfolgreiche Bewertungen durch die International Baccalaureate Organisation (2008, 2009, 2012, 2015, 2017), das Cambridge International Examinations Board (2009) den Council of International Schools zusammen mit der New England Association of Schools and Colleges (2012). Die Schule ist stolz auf ihre hervorragende Erfolgsbilanz.

ISA - International School Augsburg (isa-augsburg.com)

Zu weiteren Projekten